Impressum
Sitemap
Suche
English
Startseite >> Deutsch >> Archiv >> Diepensee 1994
Aeropark Brandenburg Diepensee 1994

Zu den "Luftfahrtmuseen", die der Autor in der Frühphase seiner Beschäftigung mit der Luftfahrt im allgemeinen und der MiG-21 im besonderen besuchte, gehörte 1994 auch der Aeropark Brandenburg Diepensee. Auch hierbei handelte es sich mehr um einen Schrottplatz als um eine museale Ausstellung. Insofern hält such das Bedauern über die zwischenzeitliche Schließung der Sammlung in Grenzen, auch wenn es durchaus einige interessante Exponate zu sehen gab. Darunter war wohl auch eine MiG-21, doch die Bilder davon sind verschollen.

Der Mi-8-Rumpf stammte aus der Offiziershochschule der NVA in Kamenz.

 

Z-37 und Jak-27-Rumpf - versteckt unter Planen.

 

Rarität: Amphibienfahrzeug Tu-A3 für die geplante Teilnahme an einer Antarktisexpedition.

 

Mi-2 der Volkspolizei.

 

An-2 aus NVA-Beständen.

 

Mi-8-Kranhubschrauber, beim Spezialflug der Interflug sowie beim Nachfolgeunternehmen Berliner Spezialflug im Einsatz.

 

Das gleiche Muster war in wesentlich größeren Stückzahlen bei der NVA im Einsatz.

 

Diverse Triebwerke und nochmals das Tu-A3.