Impressum
Sitemap
Suche
English
Startseite >> Deutsch >> Archiv >> ROIAS 2001
 Romanian International Airshow Constanta 2001
In memoriam
Laurenţiu KIRU Chiriţă * 1970 † 2010

Auf der diesjährigen rumänischen Airshow war alles zu sehen, was bei den rumänischen Luftstreitkräften zur Zeit fliegt, darunter natürlich auch zahlreiche MiG-21.

Eine Formation von neun LanceR A und C war Teil der Parade, mit der die Show eingeleitet wurde.

 

Wurde in neuen Farben gezeigt: MiG-21UM LanceR B.

 

Natürlich auch im Static Display vertreten: Jägerversion LanceR C und ...

 

... Jagdbomber LanceR A.

 

Was es sonst noch zu sehen gab ...
Die in Lizenz produzierten Pumas führten die Eröffnungsparade an.

 

Immer wieder spektakulär, doch leider nur noch selten in Aktion zu erleben: MiG-23.

 

Zahlreiche ausländische Gäste waren in Constanta verteten - hier eine MiG-29 der Ukrainski Sokoli.

 

Auf dem Weg nach Constanta ...
... war auch ein Besuch des rumänischen Luftfahrtmuseums angesagt, wo u.a. diese MiG-21F-13 steht.