Impressum
Sitemap
Suche
English
Startseite >> Deutsch >> Archiv >> Feteşti 2017
 Baza 86 Aeriană Feteşti-Borcea (Rumänien) 2017
In memoriam
Laurenţiu KIRU Chiriţă * 1970 † 2010

Es hätte alles so schön sein können. Die Verschiebung des Tags der offenen Tür auf der Baza 86 Aeriană Feteşti-Borcea von August auf den 7. Oktober sollte dem Autor endlich die Möglichkeit bieten, diese Basis nach 10-jähriger Pause wieder einmal zu besuchen. Am Vortag hätte Gelegenheit zum Besuch der Veranstaltung anläßlich der Übernahme der letzten F-16 des aktuellen Loses bestanden.

Doch leider kam es anders. Zuerst kam die Mitteilung, daß die Teilnahme an der F-16-Veranstaltung nicht möglich sei, dann, als der Autor bereits unterwegs war, wurde der Tag der offenen Tür wetterbedingt nochmals um eine Woche verschoben. Was blieb, waren ...

... sommerliche Temperaturen und eine Menge Staub, offensichtlich infolge längerer Trockenheit, ...

 

... F-16, die im Paar ...

 

... und einzeln in weiter Entfernung kreisten, ...

 

... ein wenig Lokalkolorit und ...

 

... eine einzelne MiG-21 am Stadtrand von Feteşti.