Impressum
Sitemap
Suche
English
Startseite >> Deutsch >> Archiv >> Helsinki 1997
 Suomen Ilmailumuseo Helsinki (Finnland) 1997

Auf dem Weg zur Oulo Airshow 1997 nutzte der Autor die Gelegenheit zu einem Besuch im Finnischen Luftfahrtmuseum in Helsinki, das recht lückenlos die vielfältige Luftfahrtgeschichte des skandinavischen Landes widerspiegelt. Leider war die ausgestellte MiG-21 hinter einem Zaun versteckt, was aber, da die finnischen MiG-21 zu diesem Zeitpunkt noch flogen, nicht wirklich wichtig war.

Dafür bleiben vielfältige Eindrücke aus der finnischen Hauptstadt in Erinnerung - angefangen von merkwürdigen Hobbies der Finnen, wie nächtlichen Beschleunigungsrennen mit amerikanischen Straßenkreuzern bis hin zu exorbitanten Bierpreisen, die damals schon das heutige Preisniveau hierzulande vorwegnahmen ...