Impressum
Sitemap
Suche
English
Startseite >> Deutsch >> Archiv >> Lađevci 2010
 Tag der serbischen Luftstreitkräfte Lađevci 2010

Der diesjährige Tag der serbischen Luftstreitkräfte am 2. August wurde mit einer Flugschau auf der Basis Lađevci begangen.

Die Oraos der örtlichen Einheiten, der 2. Aufklärungsfliegerstaffel ...

 

... und der 241. Jagdbombenfliegerstaffel waren zwar am Boden ausgestellt, nahmen aber wegen der andauernden Untersuchungen nach einem kürzlichen Absturz nicht am Flugprogramm teil.

 

Eröffnet wurde die Veranstaltung mit einer Parade der angetretenen Truppen vor dem Verteidigungsminister.

 

Den Auftakt der des Flugprogramms bildete eine Formation ...

 

... von drei MiG-21, darunter die beiden DHS-Maschinen, ...

 

... bewaffnet mit R-60-Raketen.

 

Weitere Programmpunkte waren eine Solovorführung einer G-4 Super Galeb, ...

 

... eine Feuerlöschdemonstration zweier Mi-8.

 

Der Prototyp der Lasta 95 wurde ebenso im Flug vorgeführt, ...

 

... wie die MiG-29.

 

Aus einer An-26 wurden Fallschirmjäger abgesetzt.

 

Den Abschluß des Programms bildeten die anderen Platzherren, die 714. Panzerabwehrhubschrauber-staffel mit einer Viererformation ...

 

... der SOKO GAMA sowie ein Paar ...

 

... G-4 Super Galeb, von denen eine mit einem Kanonenbehälter GP-9 ausgerüstet war.