Impressum
Sitemap
Suche
English
Startseite >> Deutsch >> Archiv >> MDSG Drewitz 1995
MDSG Drewitz 1995

Beim Besuch der MDSG in Rothenburg 1994 wurde der Autor darüber informiert, daß sich auch auf dem Flugplatz noch Drewitz noch zahlreiche MiG-21 befanden. Nachdem die Material-Depot-Service-Gesellschaft (MDSG) erneut eine entsprechende Besichtigungserlaubnis erteilt hatte, konnten im Januar 1995 bei eisigen Temperaturen und leichtem Schneefall diese Maschinen sowie große Mengen dort abgestellter Hubschrauber besichtigt werden.

Die große Masse der abgestellten MiG-21 war zu diesem Zeitpunkt schon verschrottet. Zurück blieben nur einige Maschinen, die für Ausstellungszwecke reserviert waren ...

 

...

 

...

 

...

 

...

 

...

 

...

 

...

 

Von den in Drewitz stationierten MiG-23BN des JBG-37 war nur eine noch vor Ort.

 

Auf der Vorstartlinie standen Dutzende von Mi-8, ...

 

... deren Markierungen auf die Weiterverwendung bei der Bundeswehr hinwiesen.

 

...

 

...

 

...

 

Auch die abgestellten Mi-2 ...

 

... waren noch einige Zeit bei der Bundeswehr geflogen.

 

Blick über den verscheiten Platz zur gedeckten Flugleitung.